Blog

Lieblings-Möbelstück basteln mit Kapla-Steine

Lieblings-Möbelstück

  |   Möbel in Köln, Möbelnews

Update:

Die Gewinner des Kappla Wettbewerbs lauten:

Möbelhaus Laatzen:
1. Kita St. Marien Grasdorf aus 30880 Laatzen
2. Kita Südtorfeld aus 31319 Sehnde

Möbelhaus Bergheim:
1. St. Pankratius Paffendorf aus 50126 Bergheim
2. Hoppelhasen aus 50259 Pulheim

Möbelhaus Gremberghoven:
1. Kita St. Fronleichnam aus 51145 Köln
2. St. Bartholomäus aus 51145 Köln

Freddy und Hausleiter Thomas Mundorf wurden von den Gewinnerkindegärten aus Gremberghoven schon gespannt zur Gewinnübergabe erwartet und ganz herzlich von allen begrüßt.


Lieblings-Möbelstück mit KAPLA Steinen – jetzt beginnt die kreative Phase!

Jetzt ist es endlich wieder soweit! Kinder aus dem Umfeld Hannover und Köln bauen gemeinsam ihr Lieblings-Möbelstück, mit den auch im Jahr 2017 von Möbel Hausmann gesponserten „Holzklötzchen“, den Holzplättchen von KAPLA. Auch für das Gremberghovener Möbel-Einrichtungshaus haben sich viele Kindergärten beworben. Und so nehmen vom Bergischen Land über die Kölner City bis hin nach Lohmar auch dieses Jahr wieder 10 Kindergärten an dem Kreativ-Wettbewerb teil.

Nun geht’s los:
Große Kisten mit den KAPLA Steinen wurden vom Hausmann Maskottchen Freddy an ausgeloste Kindergärten überreicht. Ein Riesenspaß für alle Kinder. So auch beim Besuch von Freddy beim Alexanier Kindergarten in Köln am 13.3.2017. Die Kinder versammelten sich in der Turnhalle und im Außenbereich, dort übergab Freddy die Kapla-Steine an die Kinder. Die Betreuerinnen erklärten den Kindern die Teilnahmeregeln der Aktion. Manche Kinder konnten sich vor Begeisterung nicht halten und fingen sofort mit dem Bauen an.

Besonders verrückt waren die Kleinen auf den Hausmann Frosch Freddy. Alle durften ihn umarmen und knuddeln und Fragen stellen wie zum Beispiel: Freddy, kannst du sprechen? Wie alt bist du? Hast du Kaulquappen? Bist du ein Junge oder ein Mädchen? Zum Schluss bedankten sich alle Kinder bei Freddy und sangen noch in großer Runde ein Lied vom Frosch. Freddy hat allen Kindern versprochen, ganz fest die dicken Daumen zu drücken. Anschließend fuhr Freddy an diesem Tag noch zum St. Bartholomäus Kindergarten in Köln und dem Ev. Kindergarten Seelscheid in Neukirchen-Seelfeld, denn dort warteten schon gespannt die nächsten Teilnehmer.

Gemeinsam Lieblings-Möbelstück bauen
So wie in Gremberghoven werden die Kindergartenkinder aus dem Umfeld der anderen Möbel Hausmann Einrichtungshäuser in Bergheim und Laatzen nun ebenfalls ihr Lieblings-Möbelstück aufbauen. Mit den gesponserten KAPLA Holzklötzchen organisieren die Möbel Hausmann Geschäftsleiter, Herr Wirtz und Herr Mundorf aus dem Umfeld Köln und Herr Winterberg aus Laatzen in der Nähe von Hannover, einen außergewöhnlichen Wettbewerb in den Kindergärten. Bis Mitte Mai haben die Kinder nun Zeit, ihr Traumhaus gemeinsam zu bauen und eine kreative Fotocollage vom Kunstwerk zu erstellen. Wir freuen uns auf kreative Kunstwerke und ein spannendes Voting!

Natürlich gönnen wir allen Kindern einen Besuch im Zoo. Doch am Ende entscheiden unsere Kunden, welche Kindergärten den Zoobesuch (mit bis zu 80 Kindern, Fahrt und Verpflegung) gewinnen.