Blog

Hausmann-Frosch übergab Spielzeug

  |   Möbelnews

freddy mit spielzeug bei kita starke paenz

Gewinnübergabe in der Kita „Starke Pänz“

Pressetext der Kita „Starke Pänz“  in Erftstadt
Große Freude herrschte bei den Kindern der Kita „Starke Pänz“ als ein großer Frosch zu Besuch in die Einrichtung kam. Im Beisein von Angela Wischhöfer und Susanne Germelmann vom Förderverein, sowie Christiane Legerlotz, Leiterin der KiTa „Starke Pänz“, wurden die Gewinne für einen Wettbewerb überreicht. Die Kinder hatten unter der Regie des Fördervereins im Sommer an einem Kreativwettbewerb des Möbelhauses Hausmann teilgenommen. Es sollte ein Wunsch- Spielmodell für Draußen gebastelt werden. Die Kinder wünschen sich schon länger ein großes Piratenschiff auf ihrer Sandfläche zum Klettern, Toben und Rollenspiele spielen. Kurzerhand wurde das Modell mit vielen Piraten, einem Ausguck und Flagge gebastelt. Die Kunden des Möbelhauses Hausmann gaben ihre Stimme für den besten Vorschlag ab. Auch das Piratenschiff der Kita „Starke Pänz“ erhielt viele Stimmen. Zwar warten immer noch alle auf das richtige Piratenschiff im Sandkasten bzw. auf einen Sponsor dafür, aber die Arbeit hat sich trotzdem gelohnt! Der Gewinn: Der Hausmann-Frosch übergab Spielzeug für den Kindergarten und eine Überraschungstasche für jedes Kind. Die städt. Bildungseinrichtung für Kinder „Starke Pänz“ dankt ihrem Förderverein für die tolle Unterstützung.


Damit hat Freddy im Rhein-Erft Kreis  jetzt alle Kitas zur Aktion “Traumspielhaus“ besucht. Wie immer waren die Kinder sehr begeistert und sehr erfreut über die Geschenke.